Schuleinschreibung

"Der Ernst des Lebens beginnt"

Am Dienstag, den 2.April 2019 fand von 14 bis 16 Uhr an der Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd die alljährliche Schuleinschreibung für die zukünftigen Erstklässler statt. Die Schulleiterin, Frau Silke Schmid, konnte 46 Schulanfänger mit ihren Eltern begrüßen.

Viele der Kleinen waren nicht mehr so aufgeregt, da sich bereits Tutoren in den beiden 8.Klassen im Rahmen eines Projektes mit dem Kindergarten um die Vorschulkinder gekümmert hatten und so bereits viele Berührungsängste abgebaut werden konnten. Während die Eltern die Formalitäten erledigten, konnten sich die Kinder mit Bastelarbeiten beschäftigen. So erhielt jedes Vorschulkind als Erinnerung zur Schuleinschreibung einen selbst gestalteten Bilderrahmen mit eigenem Foto. Auch der Elternbeirat sorgte mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl von Groß und Klein. Viel Beifall erhielten die Schülerinnen der 4.Klassen für ihre gekonnte Tanzeinlage.



Termine für die kommende Schuleinschreibung

GS Pfreimd:
24.03.2020
14.00 bis 16.00 Uhr

GS Trausnitz:

25.03.2020
10.00 bis 11.30 Uhr